Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Öffentlichkeit

1

Berthold Hofmann

ist der Vorsitzende für den Bereich Öffentlichkeit seit 1999. Zwischen 1975 und 1986 war er bereits als Schriftführer in der Vorstandschaft tätig.

 

Seine Aufgabengebiet ist immer da, wo das Orchester und der Verein mit seinen Mitgliedern und Gästen persönlich zusammenkommt. Von „Ansage beim Frühlingskonzert“ bis „Zur Goldenen Hochzeit viel Glück wünschen“ erstreckt sich sein Tätigkeitsfeld. Daneben leitet er die satzungsmäßige Mitgliederversammlung sowie die internen Sitzungen der Aktiven und der Vorstandschaft.

 

Berthold spielt im Musikverein seit 1972 die Posaune, und machte zwischendurch einen mehrjährigen Abstecher in das Schlagzeugregister - als Pauker an den Kesselpauken. Als Vizedirigent leitet er ausnahmsweise das Orchester, wenn der Dirigent verhindert ist. Auch ist er Mitglied bei den "Original Hutzelgründer Musikanten" der Tanzkapelle des Musikvereins Gunzenbach.

Veranstaltungen

Weihnachtskonzert 2023